Der Wahlzähler – wer hat seine Stimme schon abgegeben?

Posted Geschrieben von Martin Reiher in Superwahljahr 2009     Comments 1 Kommentar
Sep
11
ws_allgemein-300x250

Habt ihr schon gewählt?

Seit einigen Wochen können die Wählerinnen und Wähler für die anstehende Bundestagswahl von der Briefwahl Gebrauch machen- und sie tun es reichlich. Die postalische Abstimmung erfreut sich von Wahl zu Wahl höherer Beliebtheit. Im Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf sind in den ersten Wochen bereits über 40.000 Briefwahlanträge eingegangen; und das bei ca. 170.000 Wahlberechtigten. Man kann übrigens auch schon persönliche Briefwahl machen. Dazu muss man einfach nur mit seinem Personalausweis (und ggf. der ausgefüllten Wahlbenachrichtigung) ins Bürgeramt gehen und kann dort direkt seine Stimme abgegeben.

Habt ihr schon gewählt?
Mit dem Wahlzähler von Wahlschlepper wollen wir auf die Möglichkeiten der Briefwahl aufmerksam machen und möglichst viele Wählerinnen und Wähler ermutigen, von ihrer Stimme Gebrauch zu machen. Schreibt uns, wenn ihr mit eurer Stimme zu einer höheren Wahlbeteiligung beigetragen habt!


Passende Artikel dazu

1 Kommentar zu “Der Wahlzähler – wer hat seine Stimme schon abgegeben?”

Kommentar hinterlassen