Die Entwicklung der Wahlbeteiligung in Deutschland – Teil 2

Posted Geschrieben von Martin Reiher in Superwahljahr 2011, Theorie     Comments 1 Kommentar
Feb
20

Seit dem ersten Teil dieses Artikels sind nun schon mehr als zwei Jahre vergangen. Dazwischen lag eine Bundestagswahl, die der Bundesrepublik Deutschland einen neue Koalition und unserer Grafik einen weiteren Datenpunkt beschert hat. Leider hat unser Werben für mehr Wahlbeteiligung im Superwahljahr 2009 scheinbar nicht viel gebracht. Die Wahlbeteiligung sank nämlich erneut – auf den historischen Tiefstand von 70,8%. Das führte zu einer kleinen Pause unserer Aktivitäten, nach einem Jahr Schockstarre wollen wir aber auch im Superwahljahr 2011 wieder für mehr Wahlbeteiligung in Deutschland werben. Macht mit und helft uns, die Graphen zur Wahlbeteiligung wieder nach oben wachsen zu lassen.

Eine Ausarbeitung der Wissenschaftlichen Dienste des Deutschen Bundestages zur Entwicklung der Wahlbetiligung in der Bundesrepublik Deutschland findet man HIER.


Passende Artikel dazu

1 Kommentar zu “Die Entwicklung der Wahlbeteiligung in Deutschland – Teil 2”

  • Hallo Wahlschlepper!

    Hier sind die Wahlschlepperwahllieder in http://www.wahllieder.de !!! In Google unter
    „Wahllieder“ kann man ein paar unserer Spuren verfolgen. Gerne helfen wir
    weiter mit, die „Graphen“ zur Wahlbeteiligung wieder nach oben wachsen zu lassen.
    Wir freuen uns über Kontakte zu allen Schlepperverbänden.

    W.H.May

Kommentar hinterlassen