Sommerloch bei den Wahlschleppern

Posted Geschrieben von Jana Stecher in Über uns     Comments Keine Kommentare
Jul
27
Wahlschlepper hat die Frühjahrsmüdigkeit gepackt

Wahlschlepper im Sommerloch

Jaja, schon war die Europa-Wahl vorbei, wurde es auch hier ruhiger. Aber ganz ehrlich nach dieser miesen Wahltbeiteiligung war es auch hart, sich wieder aufzuraffen.

Der ein oder andere Zweifel überfiel einen auch schon mal. Macht es wirklich Sinn wählen zu gehen?

Millionen wurden ausgegeben für Kampagnen und Aktionen zur Erhöhung der Wahlbeteiligung in Europa. Aber das hat nichts genutzt. So frage ich mich, was können wir paar Hansel da schon ausrichten? Mit unseren kleinen Blog, unseren paar Videos, den zwei Beiträgen im Fernsehen, unseren Twitter-Account?

Ja es ist vielleicht nicht viel, was wir ausrichten können, aber es ist etwas;  etwas authetisches. Wir werden nicht dafür bezahlt in die Welt hinaus zu schreien „GEHT WÄHLEN, LEUTE!“

So sind wir nch der EU-Wahl „in uns gegangen“ und einige sind nicht wieder aus sich heraus gekommen ;). Als private Initiative, die neben normalem Job und Alltag läuft, ist es nicht leicht alle Beteiligten in gleicher Weise für DIE Sache zu begeistern. Deswegen suchen wir immer wieder neue Wahlschlepper, die uns auch daran erinnern, dass es wert ist, weiter zu machen.

Also meldet euch bei uns.


Passende Artikel dazu

Kommentar hinterlassen