Wo sind all die Wahlschlepper hin?

Posted Geschrieben von Jana Stecher in Über uns     Comments 3 Kommentare
Apr
13
Wahlschlepper hat die Frühjahrsmüdigkeit gepackt

Wahlschlepper hat die Frühjahrsmüdigkeit gepackt

Seit einigen Wochen ist es hier still geworden: kein neuer Artikel, keine Meldungen in Twitter. Wo sind sie hin die Wahlschlepper? Ist ihre Mission so schwer, dass sie nun doch schon nach so kurzer Zeit aufgegeben haben? Haben sie sich gar verschleppt?

Vor zwei Monaten startete unsere Initiative mit dem Ziel im Superwahljahr den ein oder anderen mehr zum Wählen-Gehen zu bewegen. Am Anfang war alles ganz einfach: Mitstreiter waren schnell gefunden, eine Webseite war schnell gebaut, die ersten Artikel schüttelten wir aus dem Handgelenk. Andere wurden auf uns aufmerksam und wir wurden kommentiert,
zitiert und sogar interviewt.

Nun ist es schon eine ganze Weile ruhig um die Wahlschlepper. Ein paar Nutzer verirren sich noch auf diese Seite,  aber gehen enttäuscht wieder, da sich nichts Neues tut. „Also, waren es alles nur schöne Worte und viel heiße Luft?!“, mag der Eine denken.

Ja, so eine private Initiative neben normalem Agentur-Job am Leben zu erhalten ist schwer. Noch schwerer, wenn man beruflich und privat eine Menge ungeplante Hürden nehmen muss. Das ist jetzt aber überwunden und es kann weiter gehen.

Also seid gespannt, was sich hier noch alles tut. Und nicht nur im Netz geht es weiter. Die Wahlschlepper sind nun  auch draußen auf Mission unterwegs und werden darüber hier berichten. Das Wiederkommen soll sich wieder lohnen!


Passende Artikel dazu

3 Kommentare zu “Wo sind all die Wahlschlepper hin?”

  • Hey, ihr macht das doch gut. Wir sind gespannt was ihr als nächstes macht. :-)

  • Ich hoffe doch das es weitergeht, schließlich habt ihr ja schon viel erreicht.
    Ihr seid in aller Munde. Sogar ein Stern-Interview habt ihr bekommen.

  • Ich bin gespannt.

Kommentar hinterlassen